Dienstag, 2. Oktober 2012

Nivea Haarpflege - Unser Testbericht

Für gepflegtes Haar - zum Anfassen schön.

Ja, dies ist der Werbeslogan von Nivea. Die neue Pflegeserie, bestehend aus Shampoo und Spülung, gibt es für folgende Haartypen:

  • feines, plattes Haar
  • normales bis fettiges Haar
  • normales bis trockenes Haar
  • geschädigtes, strapaziertes Haar

Besonderes Augenmerk der natürlichen Inhaltsstoffe wird auf das flüssige Keratin gelegt, es soll die Haarfaser stärken und für eine glatte Oberfläche sorgen.

Wir erhielten das Nivea Feuchtigkeits-Pflegeshampoo Hydro Care mit Aloe Vera und Wasserlilienextrakt für normales bis trockenes Haar.


Das Haar soll sanft gereinigt und gepflegt werden, und ein angenehmen Duft erhalten. Nach den ersten Test-Haarwäschen ist klar, mein Haar ist eigentlich wie immer gut gereinigt und gepflegt und ein sehr dezenter aber angenehmer Lilienduft verbreitet sich im Bad.

Ohne zu Beschweren wird das Haar mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt und das Pflegeshampoo sorgt für geschmeidiges lebendiges Haar voller Glanz. Diese Aspekte kann ich leider überhaupt nicht bestätigen. Mein Haar fühlte sich nach jeder Haarwäsche sehr trocken und teilweise sogar strohig an. Ich hatte das Gefühl mein Haar braucht einfach mehr Feuchtigkeit und Pflege. Da die vielen Testproben noch nicht alle verteilt waren, bin ich kurzer Hand auf Nivea Intense Repair umgestiegen. Und das Ergebnis war perfekt! Mein Haar fühlte sich wieder gesund und geschmeidig an und duftet herrlich frisch. Wahrscheinlich hat mein sehr langes Haar diese höhere Pflegekraft der Proteine und natürliche Öle genau gebraucht. Mit der Pflegeserie Intense Repair bin ich rundum zufrieden und kann sie sehr gut weiterempfehlen.

Das Hydro Care Shampoo habe ich aufgrund der milden Eigenschaften anschliessend bei meinen Kindern ausprobiert. Und bin sehr positiv überrascht vom Ergebnis. Tolle Schaumbildung, wir hatten ganz viel Spass bei dem Schaumspielen, leicht auszuwaschen und gute Kämmbarkeit. Und das Ergebnis war perfekt, absolut duftentes und glänzendes Haar bei unseren beiden Blondschöpfen. Also das perfekte Familienshampoo und besonders geeignet für Kinder!


2 Kommentare:

  1. Ich habe das Shampoo auch vor ein paar Tagen zum Testen bekommen und finde es richtig gut!
    Übrigens folge ich Dir ab jetzt und würde mich über eine Gegenverfolgung auch sehr freuen!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea, das Hydro Care Shampoo von Nivea war für meine Haare überhaupt nicht pflegend - dafür umso mehr bei den Kleinen. Ich finde es ist ein perfektes Familienshampoo, schön mild für die Kinder. Und ich folg dir nun auch dein Blog und herzlichen Glückwunsch zum 3.Platz des Lisa Blogawards!

    AntwortenLöschen