Nach 12-tägiger Testphase ist unser Urteil gefallen und ich kann Euch endlich mein Testbericht vorstellen.
Wir durften die Soft Feet Creme von Gehwol im Rahmen eines Produkttests der Erdbeerlounge testen. Diese Creme ist exclusiv beim Fusspflegespezialisten und natürlich auch im Internet ab 9,99Euro (7,99/100ml) zu erhalten. Dank der enthaltenen Milchpeptide und dem Honigextrakt soll die Haut spürbar geschmeidiger und sichtbar glatter werden. Das tiefenwirksame Hyaluron schützt vor erneuter Hornhautbildung.
Ich war auf die Wirkung der Creme sehr gespannt, da meine Füsse enorm strapaziert sind und für eine Pflegecreme ein echte Herausforderung darstellen!
Und genau das geschah............
Der erste Eindruck war sehr positiv, eine angenehmer Duft verbreitet sich beim Öffnen der Creme, nicht zu intensiv und nicht zu schwach. Eine honigbetonte Duftkomposition in angenehmer Intensität. Auch die schnelle einziehende Wirkung überzeugte mich total.
Die versprochene Wirkung der Milchpeptide und des Honigextraktes führten zu einer Verbesserung der Geschmeidigkeit, meine Füsse spüren sich jetzt wieder sehr weich und glatt an.
Aber irgendwie mochte das tiefenwirksame Hyaluron - hier sei angemerkt: es ist ein biotechnologisch hergestelltes Hyaluron, dadurch wird die wasserbindende Fähigkeit verbessert und erneuter Hornhautbildung vorgebeugt - bei meinen Füssen nicht wirken. Vorhandene Hornhaut ist weiterhin da und leider ist auch Neue dazugekommen. Im Punkto Vorbeugung und Schutz vor erneuter Honhautbildung konnte mich die Soft Feet Creme also nicht überzeugen.
Die Proben wurden natürlich verteilt (dieses Mal hauptsächlich an meine Familie) und die Rückmeldungen waren bezüglich Duft, Verteilbarkeit und Einziehbarkeit durchweg positiv. Von Schutz vor Honhautbildung brauchen wir natürlich bei einen einzigen Auftragen aus den Pröbchen nicht zusprechen.
Zusammenfassend ist festzuhalten:
Eine schnell einziehende, wohlriechende Fusscreme für geschmeidige, weiche und glatte Füsse. Eine effektiver Schutz vor Hornhautbildung kann ich nach 12-tägiger Testphase nicht bestätigen. Für ein stolzen Preis von ca. 10 Euro habe ich mir ehrlich gesagt mehr versprochen! Ich persönlich bevorzuge eine Fusscreme im mittleren Preissegment, allemal unter 10 Euro und bin damit auch zufrieden.
Ich hoffe, ich konnte Euch wieder mal eine interessantes Testprodukt und meine persönliche Meinung dazu vorstellen.
Was ist Eure Meinung, hat jemand von Euch bereits die Soft Feet Creme von GEHWOL getestet?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen