Dienstag, 18. Dezember 2012

Der neue NUK Easy Learning Cup Fun

Alle Eltern kennen das Problem: Unsere Kinder spielen und toben ausgelassen, wir stellen liebevoll etwas zum Trinken hin und Schwups landet das Getränk auf dem Erdboden und läuft mehr oder weniger schnell aus dem angeblich tropfsicheren Verschluss aus.

Wir haben vor einigen Tagen ein Paket von NUK mit innovativen Produkten erhalten:

1x NUK Easy Learning Cup Fun in Grün (300ml Fassungsvermögen)
1x NUK passende Ersatz-Silikontrinkhalme
1x NUK Spülreiniger für Flaschen und Sauger




Das besondere Highlight des Trinkbechers ist ein neues Verschlusssystem, dadurch ist der Trinkhalm in den Deckel versenkbar. Und die Kleinen können mit nur einem Dreh in die andere Richtung, den Silikontrinkhalm wieder in die aufrechte Position bringen (siehe Bilder unten). Im Deckel ist der Trinkhalm somit sicher und auch hygienisch sauber aufbewahrt – eine weitere Schutzkappe ist nicht nötig! Der neue NUK Easy Learning Cup FUN ist für Kinder ab 18 Monate geeignet und durch die drei lustigen Motive macht das Trinken einfach Spaß! Es gibt den Easy Learning Cup Fun in den Farben: blau, rosa und grün. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 8,99 Euro. Durch das Spezialventil bleibt keine Restflüssigkeit im Halm zurück. So gibt es auch beim Öffnen des Bechers kein Kleckern und lästige Spritzer bleiben uns erspart. Unsere beiden Kindern haben den neuen Trinkbecher sehr gut angenommen und das Verschlusssystem auch schnell verstanden. Leider kann unsere fast 4-jährige Tochter den Deckel komplett abdrehen, und somit steht dem Verschütten nichts mehr im Wege. Aber der Becher ist ja auch für die Kleineren konzipiert und nun zum Alleineigentum des kleinen Bruders geworden. Bis jetzt gab es trotzdessen noch kein Kleckern und Tropfen. Da die Auslaufsicherheit bei längerer Nutzungszeit meist nicht mehr gewährleistet ist, liegt der grosse Vorteil in den Ersatz-Trinkhalmen. Somit kann man die tropfenden Trinkhalme einfach durch ein neues "Durchlaufsystem" ersetzen. Des Weiteren finde ich besonders praktisch, dass der Trinkbecher ein niedriges Eigengewicht hat, er liegt also auch sehr leicht in Kinderhänden.


Trinkhalm aufrecht


Trinkhalm im Deckel versenkt und geschützt

Sehr praktisch ist auch der Spülreiniger, da Kinder ja immer ihre Lieblingsbecher und -teller haben. Und erstens die Geschirrspülmaschine nicht so schnell hinterherkommt und zweitens, nicht jedes Babygeschirr Spülmaschinentauglich ist bzw. Schäden auf die Dauer meist nicht abwendbar sind. 



Der Spülreiniger hat also meines Erachtens zwei deutliche Vorteile:

1. Schnelle Handreinigung möglich
2. Durch die enthaltenen Enzyme, werden Nahrungsreste entfernt und das Geschirr babygerecht gereinigt.

Die Anwendung ist sehr simple: Ein paar Spritzer auf das Babygeschirr mit wenig warmen Wasser ausbürsten, mit klaren Wasser nachspülen und schon fertig. Hätte ich mir ehrlich gesagt nie gekauft, finde den Spüler aber sehr praktisch und absolut empfehlenswert.  Da eine schnelle und saubere Reinigung von Babygeschirr möglich ist und wirklich alle Speisereste zuverlässig entfernt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen