Dienstag, 18. Dezember 2012

Der neue Damenduft von Lacoste - in Gefühl von Sinnlichkeit

Advent, Advent ein Lichtlein brennt - erst Eins, dann Zwei, dann Drei, dann Vier - 

Dann steht das neue EAU DE LACOSTE vor der Tür!


Nein, leider nicht ganz - auf den neuen Damenduft von Lacoste müssen sich alle Neugierigen noch gedulden, die Markteinführung erfolgt im Januar 2013. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 43Euro pro 30ml Eau de Parfum.


Zuerst einige Informationen zum neuen Duft: Die Basisnote besticht durch Vanille und Sandelholz. Im Herzen des Duftes befinden sich florale Noten von Orangen- und Ananasblüten sowie Jasmin. Die betörende Kopfnote besteht aus weisser Ananas und Mandarine. Der Flakon ist simple aber sehr stilvoll gestaltet. Die runde Form erinnert natürlich an den Tennisball des Markenerfinders und ein apricotfarbenes Baumwollband und das Krokodil schmücken den Flakon.

Kurzum ein Duft für stilbewusste Frauen - immer weiblich und elegant, niemals gezwungen oder berechnend. Ein Gefühl von Sinnlichkeit verbreitet sich im Raum. 


 Meine Interpretation:
 
Frisch - Aber Weiblich
Sinnlich - Aber Ungezwungen

Ich bin begeistert, ein Dufterlebnis nachdem ich bereits sehr lange suche.  Blumig frisch, nicht süss und dennoch weiblich. Sehr sinnlich aber nicht anmassend. Passend zu jeder Gelegenheit, im Daily Business oder zum kleinen Schwarzen.  Mein absoluter Lieblingsduft momentan, alle  Anderen müssen warten.







Der Herrenduft von Eau de Lacoste L.12.12 Blanc im weissen Flakon. Ein frischer Herrenduft mit einer holzig-floralen Note. 

Meine ersten Dufteindrücke von L.12.12 waren sehr intensiv - zu frisch, zu männlich - ehrlich gesagt, empfand ich den Duft "altbacken" nahezu identisch mit einen Herrenparfum älteren Charakters. Aber weit gefehlt, nach ca. 20 Minuten verbreitet sich ein toller männlicher Duft im Raum:

frisch - pur - klar

Der Duft ist herrlich, der erste Eindruck leider überschiessend und irritierend. Ein tolles Männerparfum, welches in verschiedenen Kreationen bereits länger auf dem Markt ist und dessen Duftprobe Mann oder Frau besser nach 20Minuten nochmals überprüfen sollte. Denn nach der nötigen Entfaltungszeit der einzelnen Komponenten ist dieser Herrenduft ebenso empfehlenswert ist wie das neue Eau de Lacoste für Frauen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen