Samstag, 17. November 2012

Falten-Entspannungskomplex von Olaz Regnerist - ein weiteres Anti-Ageing Produkt auf dem Markt

"Der neue Falten-Entspannungskomplex von Olaz überzeugt durch ein doppelten Pflegeeffekt." 

So lautet das Werbeversprechen und Olaz wirbt mit zwei Vorteilen:

1. Einen Sofort-Effekt: Sichtbare Verbesserung bereits kurze Zeit nach dem Auftragen, die Falten werden reduziert und das Resultat ist ein glattes Erscheinungsbild

2. Einer Langzeit-Wirkung: Nach 2 Wochen werden Linien und Falten langfristig gemildert und das Hautbild gestrafft. Die Haut wird ebenmässiger und elastischer.


Durch die Kombination feuchtigkeitsspender Anti-Ageing Wirkstoffe mit modernen Mikro-Fillern (diese füllen Hautunebenheiten auf, sind also Auffüller) soll die Hautoberfläche geglättet und Falten entspannt werden.

Der Falten-Entspannungskomplex ist in einem handlichen Dosierspender, die Entnahme ist simple und gut dosierbar. Die Konsistenz ist leicht cremig und lässt sich einfach verteilen und zieht schnell ein. Meines Erachtens zu schnell, ich hatte bereits am zweiten Tag, dass Gefühl von trockener und spannender Haut. Und verwendete ab diesen Zeitpunkt abends eine pflegende Nachtcreme. Aber auch direkt nach dem Auftragen am Morgen fühlte sich meine Haut sehr gespannt an, obwohl ich eigentlich keine trockene Haut habe. Vielleicht liegt es aber an mein jugendlichen Alter von 30 Jahren, da liege ich noch etwas unter der Empfehlung. Das optimale Alter beginnt ab 35 Jahren und eignet sich für jeden Hauttyp.

Deshalb habe ich den Falten-Entspannungskomplex von Olaz, Euch evtl. noch als Oil of Olazbekannt, sehr gern meiner Mama übergeben. Sie liegt in der idealen Altersrange und ihr waren die Produkte von Oil of Olaz noch sehr gut in Erinnerung. Jedenfalls hatte sie überhaupt keine Probleme mit zu wenig Feuchtigkeit und Pflegewirkung, und sie hat eine sehr empfindliche und trockene Gesichtshaut. Von der Sofortwirkung ist sie nicht so recht überzeugt. Obwohl ich schon sagen muss, dass ihre Gesichtshaut sehr frisch nach dem Auftragen aussieht. Nach nunmehr 8 Testwochen würde ich zu einer positive Bilianz hinsichtlich des gesamten Erscheinungsbildes tendieren, das Hautbild wirkt Gesamthaft straffer und glatter. Und sie fühlt sich mir ihrer neuen Tagescreme sehr wohl und bestätigt die einfache Handhabung aus dem Dosierspender. Auch hier liegt der Preis von 26.99 Euro pro 50 ml Pumpspender nicht im unteren Preissegment, jedoch im normalen Limit höherwertiger Anti-Ageing-Pflege.

Natürlich kann man keine Falten wegzaubern, diese gehören einfach dazu und saggen uns viel über unsere Vergangenheit. Die beste Vorsorge für eine gesunde Haut und ein hohes äusseres Selbstwertgefühl sind gesunde Ernährung, Sport, Nichtrauchen, viel Lebensfreude und den Alkoholkonsum auf 1-2 Gläser gesundheitsfördernden Rotwein oder Bier pro Woche beschränken.

Wer zusätzlich eine hochwertige  Gesichtspflege sucht, sollte nicht an den Olaz Falten-Entspannungskomplex nicht vorbeigehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen