Donnerstag, 9. Mai 2013

Turnschuhe von superfit

Heute möchten wir Euch noch einen tollen Turnschuh von der Marke superfit vorstellen. Es handelt sich um das Modell "pink Kombi" in der Schuhgrösse 27.


Superfit ist eine österreichische Schuhmarke mit grosser Verantwortung für Kinderfüsse. Das getestete Modell beinhaltet eine Fersenkappe, Abroll-Sohle, Einschlupf, atmungsaktives Innenfutter und Sohlenprofil um nur die wichtigsten Dinge zu nennen, der Schuh "passt" einfach perfekt und das meint auch meine 4-jährige Tochter.


Der Schuh kostet je nach Onlinehandel ab 49,95 Euro und aufwärts. Die Oberflächenstruktur ist aus Gore-Tex und somit wasserabweisend. Der Einschlupf ist sehr weit gestaltet, so dass auch breitere Füsse mit hoher Spanne einen bequemen Einschlupf und vor allem Sitz finden. Auch die Sohle weisst ein sehr rutschfester Profil auf:


Wir beziehungsweise meine Tochter testet den Schuh bereits seit zwei Wochen unter normalen Alltagsbedingungen im Kindergarten. Das heisst alleine An- und Ausziehen, bei jeder Witterung raus und ganz viel Schürfpotenzial durch Bobby-Cars und Co. Der Schuh hat uns bis jetzt in jeder Hinsicht überzeugt. Durch den Klettverschluss lässt er sich bereits vom Kleinkind gut alleine an- und ausziehen. Da die "Zunge"/ Lasche komplett hervorhebar ist, bietet er viel Platz für breite Füsse oder für Füsse mit hoher Spanne.  Besonders praktisch ist die "gummiartige" Verstärkung im Zehenbereich, sie schützt besonders vor starker Beanspruchung beim Bremsen mit Bobby-Cars und Co.

Unser Fazit:  Absolut empfehlenswert, diese Investion lohnt sich und die Kinder werden "lange" Freude an dem Turnschuh haben.


2 Kommentare:

  1. schöne posts! :)

    http://hardtocherish.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    ich hab es ja echt vergessen, dir mal zu danken. Wir haben damals unserer Tochter auch diese Schuhe gekauft und sie freute sich riesig. Der Tipp war echt klasse. Ich schaue ja gerne mal auf dem einen oder anderen Modeblog nach, was es so für die Kleinen gibt.

    Würde mich ja sehr freuen, wenn du häufiger aus dieser Sparte heraus berichten würdest. Neben deinem Blog mag ich auch noch das Portal http://my-fashion-trends.de. Vielleicht sagt er dir ja auch zu?

    Ich wünsche dir noch einen tollen Tag und mach weiter so. :)

    LG Jenny

    AntwortenLöschen