Dienstag, 28. Januar 2014

Pony Erstausstattung



Damit unsere  Shettystute Stella auch richtig versorgt und gut ausgestattet ist, bedarf es natürlich noch einiger Neuanschaffungen, so dass ich mich wieder einmal beim tollen Onlineshop Danto.de umgeschaut habe – dieses Mal nach allerdings nach Pferdeutensilien. Beim Stöbern in der Rubrik Tierbedarf-Agrarhandel findet sich eine riesen Auswahl an verschiedenen Artikeln für Hunde, Katzen, Nagetiere, Vögel, Reptilien, Nutztiere und natürlich gibt es auch eine eigene Kategorie für Pferdezubehör


In die Grundausstattung gehört natürlich erst einmal ein Hufauskratzer. Er besteht aus robustem Kunststoff und liegt aufgrund der ergonomischen Form gut in der Hand. Auch eine Bürste gehört dazu. Mit nur 2-3 Euro sind die Anschaffungskosten sehr gering. Bis jetzt hat der Hufauskratzer überzeugt und bereits seinen festen Platz im Stall und Pflegealltag von unseren kleinen Shettlandpony gefunden.





Damit auch die Futterversorgung gewähreistet ist, habe ich mich für einen kleinen und kompakten Kraftfuttertrog-Fohlentrog aus splitterfreiem Kunststoff der Firma Kerbl entschieden, der Angebotspreis betrug 8 Euro. Er hat ein Fassungsvermögen von 9 Liter und ist zusätzlich mit einem Ablaufpfropfen ausgestattet. Der Trog besitzt die Farbe Grün und die Metallstäbe sind nicht im Lieferumfang enthalten. Wir haben den Trog kurzerhand zur einer Tränke umfunktioniert und sind mit dieser Nutzungsmöglichkeit sehr zufrieden. Vor allem unser Shetty trinkt sehr gern aus der neuen Tränke. 





Auch ein Hufmesser wird regelmäßig zum Ausschneiden der Hufe benötigt, ich habe mich für das Kerble Profi-Hufmesser rechts breit entschieden. Das Messer wird in einem unscharfen Zustand geliefert und muss vor der Erstanwendung erst noch geschliffen werden. Auch hier sorgt der ergonomische Holzgriff für eine gute Fassbarkeit/Griffigkeit in der Hand. Die Verarbeitung und verwendeten Material machen einen qualitativ hochwertigen Anschein. Auch mein Mann war nach der ersten Anwendung des Hufmessers zufrieden, Aussagen über Langzeiterfahrung können natürlich erst später getroffen werden. Der Preis lag bei etwa 9 Euro.





Beim Onlineshop Danto.de stimmt wie immer einfach Alles! Der Rechnungsprozess ist einfach und komfortabel, es werden verschiedene Zahlungsmodalitäten, wie PayPal, Sofortüberweisung und Kreditkarte angeboten. Auch der eigens geführte Blog und die Homepage runden den seriösen Internetauftritt ab. Auch dieses Mal bin ich wie immer mit den Produkten, der Servicequalität und dem Preis-Leistungsverhältnis rundum zufrieden und werde in Zukunft gerne immer mal wieder im Danto Shop vorbeischauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen